Hotel-News

AUSZEITELN®: Aktiv & entspannt in Bad Aussee

G’sund & Natur Hotel DIE WASNERIN – Rundum-Erlebnis im Salzkammergut

Langlaufen in Bad Aussee © tinksi

Inmitten der verschneiten Ausseer Bergwelt geben sich Aktivprogramm und Wellness die Klinke in die Hand. Über 200 Loipenkilometer locken ins steirische Salzkammergut. Hier kommen ambitionierte sowie gemütliche Langläufer auf ihre Kosten zwischen idyllischen Winterimpressionen und Weltcup-Strecken. Für die perfekte Entspannung und fürs authentische AUSZEITLN in Bad Aussee fehlt nur noch der Sprung ins warme Nass des Pools! Gar kein Problem, im Gesund & Natur Hotel DIE WASNERIN.

Loipen direkt vor der Haustüre

Im G’sund & Natur Hotel DIE WASNERIN wechselst du direkt von den Hausschuhen in die Langlaufschuhe und in die perfekt gespurte Loipe. Die Panoramaloipe lässt in keiner Könnerstufe Wünsche offen. Ob Klassisch oder Skating – beides ist in Bad Aussee kostenfrei möglich! Die Hausstrecke des Hotels bringt dich anfangs vom Reiterer Plateau bis in den Sarsten und wieder retour vorbei an eindrucksvollen Panoramen des Toten Gebirges, Loser und Dachstein.

Individuelles Aktivtraining mit deiner Personal Trainerin

Ausdauer, Kraft, Balance – Langläufer bewegen sich beinahe schwebend über die Loipe. Technik- und Grundlagentraining bilden die Basis für den mühelosen Flow von Hobby- und Profisportlern. Hier kommt Personal Trainerin Doris ins Spiel: individuelles auf dich abgestimmtes Training, das dein Langlauferlebnis unterstützt und verbessert. Du konzentrierst dich mit Doris im Personal Training gezielt auf die Muskelregionen Rumpf, Oberkörper und Beine. Das Personal Training macht sich schnell bezahlt und du gleitest noch besser über die Loipe.

Relaxen mit Ausblick © DIE WASNERIN tinksi
Relaxen mit Ausblick © DIE WASNERIN tinksi

DIE WASNERIN: Von aktiv bis Wellness

Nach dem Training ist vor dem Training – Ruhe und Regeneration sorgen langfristig für eine noch bessere Leistung. Also ab in die Sauna des 2.400 m2 G’sund & Natur SPA oder Sprung in den beheizten Pool um sich zu erholen. Wer noch nicht genug vom Schnee des Salzkammerguts hatte, kann auch der Schnee.Kristall Kabine einen Besuch abstatten und danach im Ruheraum auszeitln®.