Allgemein Events Hotel-News

Das 1. Cross Country Ski Holidays Langlaufcamp

Langlaufen perfektionieren in Kötschach-Mauthen

Langlaufen NLW © NLW Tourismus Marketing, Peter Maire

Geballte Expertise, Technik leicht erklärt & jede Menge Spaß! Klingt gut? Dann tauche mit uns im Wintersportparadies Karnischen Alpen in die Welt des Langlaufsports ein – beim 1. Langlaufcamp von Cross Country Ski Holidays in Kötschach-Mauthen!

Ob Einsteiger oder fortgeschrittener Langläufer: Im Loipennetz von Kötschach-Mauthen warten von 18. – 21. Jänner 2024 abwechslungsreiche Wintersporttage unter Gleichgesinnten. Ein ganz besonderer Langlaufurlaub in der Region Nassfeld-Pressegger See-Lesachtal | Weissensee also. Auf den Top-präparierten Loipen des knapp 50 km Loipennetzes von Kötschach-Mauthen powerst du dich in der Gruppe aus – und entdeckst dabei Highlights wie die legendäre Grenzlandloipe. Ob klassisch oder Skating, hier bist du in einem besonders schneesicheren Langlaufgebiet unterwegs. Ausgezeichnet mit dem Kärntner Loipengütesiegel. Beste Bedingungen also für das brandneue Langlaufcamp.

Langlaufen im im Wintersportparadies Kötschach-Mauthen © Peter Maier
Langlaufen im im Wintersportparadies Kötschach-Mauthen © Peter Maier

Dein Langlaufcamp in den Karnischen Alpen

Campleiter und ehemaliger Profi-Kombinierer Tomaž Druml erwartet dich schon und begleitet dich durch spannende vier Tage. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Langlaufsport und seiner Leidenschaft für die Natur ist Tomaž der ideale Ansprechpartner für alle Teilnehmer. Er gibt sein Wissen zu Technik, Mindset und Equipment sowohl auf als auch abseits der Loipe in Form von spannendem Techniktraining, modernen Videoanalysen und einem persönlichen Kamingespräch weiter.

Skitourenhotel Kötschach Mautchen
Übernachtet wird im Bierhotel Loncium © Bierhotel Loncium

Basecamp für das Cross Country Ski Holidays Langlaufcamp ist das Bierhotel Loncium. Nicht nur die Expertise um erstklassige Biere ist hier gebündelt, sondern auch jene rund ums Thema Langlaufen. Inmitten der atemberaubenden Karnischen Alpen in Kärnten gelegen, findest du dich hier am perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche Langlauftouren wieder. Denn du steigst direkt vor der Hoteltüre in das Loipennetz von Kötschach-Mauthen ein. Aber damit noch nicht genug, denn die Gastgeber des Bierhotel Loncium sind Meister im Verwöhnen. Untergebracht bist du in gemütlichen Zimmern mit Alpen-Adria Charme und auch in Sachen Kulinarik wirst du hier von Kopf bis Fuß verwöhnt. Und, hast du schon Lust bekommen auf das Langlaufcamp? Dann findest du hier nochmal alle Keyfacts zusammengefasst:

Keyfacts 1. Cross Country Ski Holidays-Langlaufcamp

  • Termin: 18. – 21.01.2024
  • Ort: Kötschach-Mauthen, Kärnten
  • Unterkunft: Bierhotel Loncium
  • Verpflegung: ¾ Pension
  • Workshops, Videoanalyse, gemeinsame Ausfahrten
  • Geeignet für: Einsteiger und fortgeschrittene Langläufer

Jetzt gleich anmelden, Platz sichern & unvergessliche Wintersporttage in Kärnten erleben!