Langlauf-Regionen

Von Jezersko nach Italien gleiten

LANGLAUFURLAUB IN DEN SLOWENISCHEN ALPEN

Dahingleiten in Jezersko © Primoz Senk

Die Regionen in den slowenischen Alpen sind für sich allein schon beeindruckend. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal damit, den Langlaufurlaub in Jezersko bis nach Italien zu erweitern?

7 Tage 110 km – waschechtes 4-Sterne-Panorama: Auf der Langlaufreise entdeckst du von der slowenischen Hauptstadt Ljubljana aus zuerst die malerische Altstadt und tauchst danach direkt in die imposante Alpenlandschaft rund um Jezersko ein. Schneebedeckte Wälder und Seen begleiten dich auf den Loipentouren durch das Gletschertal Ravenska Kocna – zu Füßen der Nordwand der Steiner Alpen.

In der Gruppe ist Langlaufen in Jezersko gleich viel schöner © Primoz Senk
In der Gruppe ist Langlaufen in Jezersko gleich viel schöner © Primoz Senk

Eine Langlaufreise durch Slowenien – bis nach Italien!

Aber damit nicht genug: auf der Langlaufreise von Jezersko nach Tarvisio genießt du auch die Schneesicherheit des Langlaufparadies Bohinj und gleitest auf den Spuren der Profis im Biathlonzentrum Pkljuka im Triglav Nationalpark. Im Langlaufmekka Sloweniens erwarten dich Loipen auf 1.400 m und dabei ein einmaliges Panorama der weitläufigen Nationalpark-Wälder. Ein Stückchen weiter wartet in Kranjska Gora schon das nächste Cross Country-Abenteuer: von ruhigem Dahingleiten bis Outdoor-Abenteuer, von kulturell aufgeladen bis kulinarisch abwechslungsreich – rund um das Nordische Zentrum Planica-Tamar wird es garantiert nicht langweilig!

Den letzten Stopp der Reise erreichst du grenzüberschreitend: Es geht ins italienische Tarvis. Hier, unter dem Poncami-Gebirge, können Anfänger bis Profis gleichermaßen das Dahingleiten genießen.

Panoramareich langlaufen in Jezersko © Primoz Senk
Panoramareich langlaufen in Jezersko © Primoz Senk

Routen und Etappen der Langlaufreise

Tag 1Ankunft im Stadtzentrum von Ljubljana
Tag 2Transfer nach Jezersko Rundtour im Langlaufgebiet des Bergsteigerdorfs
Tag 3Jezersko: Tour im Gletschertal Ravenska Kocna
Tag 4Rundtour Bohinj See
Tag 5-Durchquerung des Biathlonzentrums Pokljuka
Tag 6Kranjska Gora – Nordisches Zentrum Planica-Tamar
Tag 7Langlaufcenter Confine – Tarvis (IT)/Ratece (SLO)
Tag 8Abreise
Weitblick ohne Ende beim Langlaufurlaub in Jezersko © Primoz Senk
Weitblick ohne Ende beim Langlaufurlaub in Jezersko © Primoz Senk

Rundum-Sorglos-Paket Langlaufreise

Während du die bekanntesten Langlaufdestinationen Sloweniens bestaunst und auf den Spuren der Profis gleitest, brauchst du dich um das Rundherum dank des Sorglos-Pakets nicht mehr zu kümmern. Ob Skater oder klassischer Stil – die Tagesetappen läufst du nur mit einem kleinen Tagesrucksack. Für den Gepäcktransport ist gesorgt. Für alles andere ebenso. Jeweils zwei Nächte verbringst du in den ausgewählten Hotels und regenerierst deine Muskeln nach den variantenreichen Fahrten –in der Sauna oder im Schwimmbad oder bei kulinarischen Leckerbissen Sloweniens

Und, hast du Lust bekommen? Dann schau gleich mal rein und mach dich auf zu deinem persönlichen Abenteuer der Langlaufreise durch Slowenien!