Allgemein Events Hotel-News

SPORTaktiv Langlaufcamp 2024

Unkomplizierter Einstieg ins Skaten in Saalfelden-Leogang

SPORTaktiv Langlaufcamp in Saafelden-Leogang © Stefan Wanner

Alle Jahre wieder treffen sich Ende Jänner Langlaufbegeisterte im Ritzenhof in der Region Saalfelden Leogang. Denn mühelos im Skatingstil dahinzugleiten, will gelernt sein. Und das SPORTaktiv Langlaufcamp ist die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit Trainern ins Skaten einzusteigen.

Wer immer schon einmal das Skaten ausprobieren wollte, sollte sich folgendes Datum gleich mal fett und rot im Kalender markieren: 19. bis 21. Jänner 2024. Denn das SPORTaktiv Langlaufcamp in Saalfelden Leogang ist ein Fixtermin für Langlaufeinsteiger. Denn wer die Basics gut beherrscht, hat später in der Skatingloipe doppelt so viel Spaß!

Gemeinsam mit Salomon-Athlet Markus Rothberger geht es ab in die Loipe. Er hat schon so einige Langlaufcamps begleitet und lässt die Teilnehmer nicht nur an seinen wertvollen Techniktipps teilhaben, sondern vermittelt auch gleich wertvolles Basis-Wissen in Sachen Ausrüstung, Material und Wachs. Und was gibt es Besseres, als Insidertipps von einem erfahrenen Athleten aus erster Hand zu bekommen? Damit alle den gleichen Spaß an der Sache haben und sich keiner über- oder unterfordert fühlt, wird in zwei Leistungsgruppen gelaufen.

SPORTaktiv Langlaufcamp: das Programm

Freitag, 19. Jänner 2024

  • ab 14.30 Uhr: Anreise und Check-in im Hotel Ritzenhof
  • 16 Uhr: Vorstellungsrunde mit Ausgabe Testmaterial und Goodies, kurzer Vortrag über Ausrüstung und Technik
  • 17 Uhr: Warm-up-Training auf der Flutlichtloipe mit anschl. gemeinsamen Abendessen
Langlaufen in Saalfelden-Leogang © Michael Geißler
Langlaufen in Saalfelden Leogang © Michael Geißler

Samstag, 20. Jänner 2024

  • Vormittag: Langlauf-Techniktraining in zwei Leistungsgruppen 
  • Mittagessen im Ritzenhof
  • Nachmittag: freies Langlaufen mit Fokus auf die erlernten Skills vom Vormittag
  • Wellness im Ritzenhof
  • Abendessen und danach Fachsimpeln mit Markus Rothberger

Sonntag, 21. Jänner 2024

  • Vormittag: freies Langlaufen mit Markus Rothberger
  • anschließend individuelle Abreise

Von der Loipe auf die Saunabank

Für das Vergnügen abseits der Loipe und die nötige Entspannung sorgt die Unterkunft in Saalfelden Leogang: das Ritzenhof****S – Hotel und Spa am See. Nach dem Tag voll intensivem Techniktraining und den ersten schwungvollen Skatingschritten, erwartet der Ritzenhof die Langlaufcamp-Teilnehmer schon mit seinem außergewöhnlichen Wellness – und Spa-Bereich. Und natürlich auch mit saisonalen und regionalen Kulinarikschmankerl aus dem Alpine Cuisine-Konzept. Zwischen Saunabank und Abendessen wird dabei nach Lust & Laune weiter mit Markus gefachsimpelt.

Top: Das Quartier liegt direkt am Ritzensee sowie an der Loipe in Saalfelden. Im Exklusiv­preis von € 499,– (EZ-Zuschlag € 60,–/Tag) sind zwei Übernachtungen, Verpflegung, Wellness, Testmaterial, Goodies und eine ­GARANTA-Bergschutzversicherung für die Dauer des Camps inkludiert.

Lust bekommen? Dann sichere dir schnell einen der heiß begehrten Plätze! Wir sehen uns in Saalfelden Leogang!